gültig ab 01.04.2022
Die Mitgliederversammlung hat am 25.03.2022 folgende Beitragssätze beschlossen:

a) aktive Mitglieder (monatlicher Beitrag)

- Kinder, Schüler und Jugendliche unter 18 Jahren € 8,--
- Erwachsene € 9,--
- Familie € 13,--
- Abteilungsbeitrag pro Aktives Mitglied:
     - Fußball € 2,00
     - Volleyball € 2,50,--
     - Turnen/Leichtathletik/Badminton € 2,--

b) passive Mitglieder (jährlicher Beitrag)

- Kinder, Schüler und Jugendliche unter 18 Jahren € 45,--
- Erwachsene € 56,--
- Familie € 89,--
- Ehrenmitglieder --.--

c) weitere Gebühren/Beiträge (einmalig)

- Aufnahmegebühr bei Vereinseintritt € 5,--
- Beitrag für nichtgeleistete Arbeitsstunden je Stunde bzw. Kuchen € 20,--
- Von den aktiven Mitgliedern bis 65 Jahre sind pro Arbeitsjahr vier Arbeitsstunden abzuleisten.
- Bei mehr als zwei Aktiven in der Familie sind Arbeitsdienste für zwei Personen zu leisten.
- Das Arbeitsdienstjahr entspricht dem Kalenderjahr und endet somit am 31.12. eines jeden Jahres.
- Arbeitsdienste sind ab dem 16. Lebensjahr zu leisten. Für Kinder unter 16 Jahren sind die Arbeitsstunden von den Eltern zu leisten.
- Die Arbeitsstunden können auch durch vier Kuchenspenden abgegolten werden.
- Die Arbeitsstunden sind Bestandteil des Mitgliederbeitrages. Die Abbuchung für die nicht geleisteten Arbeitsdienste erfolgt am 1.12. des laufenden Arbeitsdienstjahres.
- Weitere Ermäßigungen sind auf Antrag möglich.

Anträge auf Änderung der Beitragshöhe sind mit entsprechenden Nachweisen dem Kassier vorzulegen. Anschriftenwechsel und Änderung der Bankverbindung ist sofort mitzuteilen.

In dem Mitgliedsbeitrag ist die Sportversicherung des Württembergischen Landesportbundes (WLSB) enthalten.

Der Einzug des Mitgliedsbeitrags inkl. des Abteilungsbeitrags für aktive Mitglieder erfolgt monatlich duch Abbuchungsverfahren über SEPA-Lastschrift-Verfahren zum 1. jeden Monats. Bei Nichteinlösung des Monatsbeitrags durch das Kreditinstitut wird sofort der Jahresbeitrag zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 6 € fällig.

Der Einzug des Mitgliedbeitrags für passive Mitglieder erfolgt jährlich durch Abbuchungsverfahren per SEPA-Lastschrift-Verfahren zum 01.04. eines jeden Jahres.

Bei Vereinseintritt ist der volle Mitgliedsbeitrag zu entrichten.

Der Vereinsaustritt ist nur zum Ende eines Kalenderjahres möglich und muss beim Vorstand bis zum 30. November schriftlich erklärt werden.

Für zusätzliche Sportangebote (Sportkurse, Rehabilitaionsprogramme usw.) gelten gesonderte Gebühren.

Die Mitgliederverwaltung erfolgt durch Datenverarbeitung. Die personengeschützten Daten werden nach dem Bundesdatenschutzgestz bzw. nach der Dastenschutzgrundordnung gespeichert.

Konnte die Abbuchung von dem angegebenen Konto nicht erfolgen und wurde durch die Bank zurückgefordert, wird eine Bearbeitungsgebühr von 6 € erhoben.

Bei Nichtzahlung/Rückständen von Beiträgen oder nichtgeleisteten Arbeitsstunden kann das betreffende Mitglied solange vom Trainings-, Übungs-, Spiel- und Wettkampfbetriebs ausgeschlossen werden, bis die Beiträge nachweislich entrichtet sind. Die Entscheidung darüber obliegt dem Vorstand des Vereins.

Inkrafttreten:
Diese Beitragsordnung wurde an der Generalversammlung vom 25.03.2022 von den Mitgliedern beschlossen und tritt zum 01.04.2022 in Kraft.

Bitte nicht vergessen:

Wir benötigen für jedes neue Kalenderjahr Bescheinigungen von folgenden Gruppen:

• Studenten - Immatrikulationsbescheinigung

• Schüler - Schülerausweis

• Azubis - Bescheinigung der Berufsschule

• Rentner - Rentenausweis
  • Bitte Bescheinigungen bei der Anmeldung per Post und jeweils zum Jahreswechsel einreichen !!

weitere Formulare finden Sie auch hier!
    Zum Öffnen einer pdf-Datei benötigen Sie z.B. den Adobe Reader, den Sie hier herunterladen können

Mitgliederverwaltung
    Sportplatzweg 6