tsv-logo
Bandenwerbeparter
HOME > FanSeiten, Schwarzes Brett

Schwarzes Brett ...

Wer hat Lust, den TSV aktiv mitzugestalten ?

Unser Verein ist eine große Familie - Wir würden uns freuen, auch Sie als einen Teil dessen bei uns begrüßen zu dürfen.

Nehmen Sie sich 10 Minuten Zeit: "Zurück zu den Wurzeln" Fragen und Antworten - eine Präsentation des DFB.

...Oder auch hier können Sie sich über "Probier mal was Neues" informieren.

Für folgende Ämter suchen wir engagierte Mithelfer
Stand: 07.03.2023

- Webmaster/in mehr Info zum Thema
- Eventmanager/in mehr Info zum Thema
- Übungsleiter/in Kinderturnen
- Übungsleiter/in Leichtathletik Stunden können bereits seit einem Jahr nicht mehr angeboten werden
- Jugend-Volleyball-Trainer/in mehr Info
- Pressewart (m/w) Gesamtverein mehr Info

Sind SIE bereit ?

Könnten SIE sich vorstellen eines dieser Ämter im Verein zu begleiten ?
Arbeiten bewältigt man meist einfacher zu zweit ... - darum wäre es auch eine tolle Sache, es könnten sich Personen zusammenfinden, um die entsprechenden Ämter gemeinsam zu bewerkstelligen oder untereinander aufteilen.
Auch Vorschläge nimmt die Geschäftsstelle, der Vorstand oder direkt unsere Abteilungsleiter (Turnen) sehr gerne entgegen.
geschaeftsstelle@tsv-mutlangen.de oder
vorstand@tsv-mutlangen.de oder
turnen.vonLinck@tsv-mutlangen.de

Bei FRAGEN einfach FRAGEN

Leider sind heutzutage immer weniger Menschen bereit, einen Teil ihrer Freizeit für ein Ehrenamt anzulegen. Ohne diesen Einsatz ist ein Verein aber nicht zu führen. - Eines steht dabei fest - je mehr Menschen an einem Strang ziehen, umso besser erreicht man sein Ziel.

Auch der TSV Mutlangen ist bereits leider massiv betroffen. Was in der Turnabteilung schleichend anfing, zog sich nun in den Bereich Volleyball. Auch hier musste bereits unsere erfolgreiche 2.Damenmannschaft, mangels Trainer, aus dem Spielbetrieb zurückgezogen werden.

Der TSV Mutlangen leistet seit Jahren, gerade auch in der Volleyballabteilung, eine sehr erfolgreiche Jugendarbeit. Um so nachdenklicher stimmt es die Verantwortlichen im Verein, dass dies künftig keine weiteren Früchte mehr tragen soll...?

Fazit: Die leidtragenden sind letztendlich die Kinder und Jugendliche, die unsere Abteilungsleiter teilweise wieder nach Hause schicken müssen, da keine Möglichkeit besteht, ihren Lieblingssport zu betreiben!

Da in allen Bereichen Übungsleiter/innen meist aus beruflichen oder schulischen Gründen aufhören müssen, werden hier immer wieder neue Helfer gesucht: Trainer oder Übungsleiter/in

Ebenso werden auch immer Schiedsrichter gesucht ! (Egal welchen Alters)
Jeder Verein MUSS eine gewisse Anzahl an Referees stellen, ansonsten drohen (leider) massive Geldstrafen von den Verbänden.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter: Schiedsrichter

Wer Interesse hat, kann sich unverbindlich über eine derartige Tätigkeit informieren. Melden Sie sich am besten direkt bei den entsprechenden Abteilungsleiter. Telefon oder Email finden Sie entsprechend im Menu der Abteilungen.

Wir freuen uns auf Sie !

Alternativ per e-mail an die Geschäftsstelle:
geschaeftsstelle@tsv-mutlangen.de

oder schriftlich unter: