Turnen/Gymnastik - Aktuell

BASKETBALL endlich wieder im Angebot

Banner Basketball wieder im Programm

13.12.2021

„Schneeflöckchen Weißröckchen wann kommst du geschneit“

Und es kam geschneit, genau richtig zum WinterWeihnachtsSpaziergang von der Eltern- Kind-Turngruppe.
Warm eingepackt machte sich die kleine Gruppe auf den Krippenweg am Gschwender Badesee, gemeinsam entdeckten, lauschten und begegneten wir dem Wunder von Weihnachten.

Natürlich entdeckten die Kinder auch eine versteckte Überraschung vom Nikolaus, reichlich beschenkt, mit Kinderpunch und Lebkuchen gestärkt ging es dann auch schon mit Fackeln durch den dunklen Wald zurück.

Ich wünsche Ihnen und Euch allen besinnliche Weihnachtstage, Gesundheit und einen guten Start ins Neue Jahr 2022.

Aufs Eltern-Kind-Turnen im neuen Jahr freue ich mich sehr,
Herzliche Grüße Xenia Bauer

Weihnachtsspaziergang der Kleinen
Unsere Kleinsten beim TSV
Nikolausgeschenke
Geschenke vom Nikolaus

05.07.2021

Neue Besetzung in der Turn- und Leichtathletik Abteilung

Sehr zu unserer Freude können wir zur neuen Saison unsere Turn- und Leichtathletik Abteilung neu besetzen.

Ansprechpartner werden dann:

1. Abteilungsleiterin: Viola Fülle
Stellvertretende Abtlg.: Nicole Wulf
Stellvertretende Abtlg.: Johanna Pastuovic
sein.

turnen@tsv-mutlangen.de

Wir wünschen dem Team viel Erfolg für ihr neues Aufgabenfeld beim TSV Mutlangen e.V.

08.03.2021

Lauf - Challenge des TSV Mutlangen

Keine Lust mehr, dem inneren Schweinehund Oberhand gewähren zu lassen?
Willst du deine Corona-Faulheit endlich besiegen?
Dann mach mit!
Lauf-Challenge um die Mutlanger Heide.

Laufstrecke Start-Ziel

Wir, der TSV Mutlangen, haben für euch ausgewiesene Strecken um die Mutlanger Heide mit Wegweisern abgesteckt. Es stehen 2 Runden zur Auswahl. Entscheide dich für eine. Gestartet wird jeweils unterhalb des Tennisplatzes.

Du kannst mit jeder handelsüblichen Running-App auf deinem Smartphone teilnehmen.

Zeichne die Stecke mit km- und Zeitangabe mit dieser App auf und sende uns davon ein Screenshot per E-Mail. Du darfst natürlich auch mehrmals eine E-Mail senden, wenn du deine Bestzeit verbessert hast.

Stecke 1 - 3,4 km
Stecke 2 - 6,4 km

E-Mail an: jens.eger@tsv-mutlangen.de

Auf die Besten warten spannende Prämierungen!

Teilnahme nur unter Einhaltung der derzeitigen Corona-Bestimmungen möglich.

Jens Eger
stellv. Vorstand / Abteilungsleiter Turnen

27.09.2020

Trainingsbeginn der Turn- Leichtathletik und Badmintonabteilung

Der Trainingsplan ist ab Montag 28.09.2020 gültig

Trainingsplan der Turnabteilung ab 28 09 2020

25.07.2020

Info für unsere Mitglieder der Abteilung Turnen

Wir alle warten sehnsüchtig auf den Start unserer Turngruppen. Einige Gruppen haben mit Auflage eines strengen Hygienekonzepts bereits beginnen können. In anderen Gruppen ist dies nicht immer so einfach.
Oftmals fehlen die nötigen zusätzlichen Personen, welche die Einhaltung der Hygiene gewährleisten können. Aufgaben wie z.B. desinfizieren aller Sportgeräte und/oder das Einhalten der Abstandsregeln kommen zu den Tätigkeiten eines Übungsleiter noch beschwerend dazu.

Wir bitten deshalb um Geduld und das hier die Vernunft Vorrang hat.

Ob in allen Gruppen ein Start vor den Sommerferien zu verwirklichen ist, kann leider nicht gesagt werden.

Jens Eger
stellv. Vorstand / Abteilungsleiter Turnen

27.06.2020

Endlich wieder Turnen

Nach wochenlanger Corona-Pause starteten jetzt vereinzelte Gruppen der Abteilung Turnen. Kinder wie auch Eltern haben mit Vorfreunde auf den vergangenen Freitag (19.06.) geblickt. Hier konnte der Sportbetrieb des Eltern-Kinder-Turnens unter der Leitung von Nicole Wulf und Carmen Pfitzer wieder aufgenommen werden.

Um alle notwenigen Sicherheitsvorschriften einzuhalten, wurde der Platz der gesamten Hornberhalle genutzt und ein großflächiger Parkour aufgebaut. Ebenso startete die Erwachsenengruppe im Badmintion unter Leitung Arthur Wittmann

Kinderturnen nach Corona
Kinderturnen nach Corona Bild 2

18.11.2019

Tag des Kinderturnens

Logo Deutscher Turnerbund - Kinderturnen

Am vergangenen Freitag, 08.11.2019 fand das Kinderturnen des TSV Mutlangen im Rahmen des vom Turnerbund aufgerufenen „Tag des Kinderturnens“ statt. Für diese Veranstaltung hatten sich die beiden Freitags-Turngruppen der Hornberghalle zusammengetan und einen Parcours aufgebaut. Rund 40 Kinder im Alter von 2-6 Jahren durchliefen mit ihrer Laufkarte alle acht Stationen und erhielten das Kinderturnabzeichen. In Form einer Urkunde, einer Medaille und ein kleines Geschenk, welches durch Unterstützung der Fa. Edeka Knauerhase, der Raiffeisenbank Mutlangen und der Gärtnerei Gruber an jedes Kind überreicht werden konnte.

Die offensive Kinderturnen wurde 2017 im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes gestartet und läuft bis zum Turnfest 2021. Der „Tag des Kinderturnens“ findet immer am zweiten November-Wochenende deutschlandweit statt. Der TSV Mutlangen hat dieses Jahr zum 1. Mal daran teilgenommen. Über der ganzen Aktion steht die Bewegungsförderung für eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung der Kinder an oberster Stelle.

Platin Partner

Mürdter-logo Ospa Logo raiba-logo wiemann-logo