Volleyball Aktuell

07.06.2023

Neue Volleyballgruppe für Mädchen U-12 (Jahrgang 2012-2014)

Du bist zwischen neun und elf Jahre alt und möchtest innerhalb einer Mannschaft Sport machen? Dann versuche es doch mal mit Volleyball!!

Wir, der TSV Mutlangen mit seiner Spielgemeinschaft der SG MADS Ostalb (Mutlangen, Aalen, Durlangen, Spraitbach) werden mit einer neuen Trainingsgruppe für die Jahrgänge 2012 bis 2014 beginnen.

Neben allgemeinen Trainingsinhalten wie Koordination, Sprungkraft und Schnelligkeit, werden dir Schritt für Schritt die Grundlagen des Volleyballs (Baggern, Pritschen, Aufschlag etc.) beigebracht. Sind die ersten Schritte getan, steht auch dem Spielbetrieb innerhalb der Jugendspieltage nichts mehr im weg.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann komm doch zum unverbindlichen Probetraining vorbei und lass dich vom Volleyball überzeugen.
Damit wir wissen, dass du kommst, wäre es super, wenn du uns eine Mail an: volleyball@tsv-mutlangen.de schreiben würdest.

Trainiert wird jeden Freitag von 17:00 – 18:30 Uhr in der Heidehalle in Mutlangen.
Das erste Training findet am 16.06.2023 statt.


19.07.2021

Non Stop Beachvolleyball in Mutlangen

a

(FrHe) – Zum Saisonausklang hatten sich die aktiven Spieler der SG MADS Ostalb zu einem besonderen Turnier versammelt. Gespielt wurde nach den klassischen Beachregeln zwei gegen zwei, eine Mannschaft bestand aber aus zwei Damen und zwei Herren, die dreimal gegen denselben Gegner in der Reihenfolge Damen, Herren und Mixed antraten. Gespielt wurden zwei Sätze, sodass auch ein 1:1 Spielausgang möglich war. Die drei Spiele wurden dann gemeinsam gewertet.

Es waren insgesamt sechs Teams angetreten die im Modus jeder gegen jeden spielten. Demzufolge fanden auf den drei Mutlanger Feldern insgesamt 45 Spiele statt, die Ostalbbeacher waren fast sechs Stunden am Stück aktiv. Einige Teams hatten sich auch mit benachbarten Spielern aus Schwäbisch Gmünd und Dettingen verstärkt.

Die zahlreichen Zuschauer sahen teilweise hochklassige Spiele mit knallharten Angriffen und langen Ballwechseln, die den Akteuren konditionell alles abverlangten. Das Niveau war relativ ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich komplett in allen drei Kategorien durchsetzen.

Nach fünf Spielrunden pro Team konnte sich ein gemischtes Team mit zwei Damen der VBF Durlangen (Franziska Goldbach, Isabel Lutz) einem Spieler des TSV Mutlangen (Stephan Sauter) sowie einem Gastspieler aus Dettingen (Christoph Klein) knapp vor zwei Kombinationen Mutlangen/Aalen durchsetzen.



29.06.2021

Quatro Beach Liga

logo vlw Quattro Beach Liga

Erfolgreicher Start des TSV Mutlangen

(rb) – Für die Volleyballer des TSV Mutlangen startete vergangenes Wochenende die VLW-Quattro-Beach-Liga im schönen Eybacher Tal. Die Heidetruppe ging als krasser Außenseiter in die Vorrundengruppe und traf im ersten Spiel auf die höherklassig spielenden Männer der TSG Eislingen.

Im ersten Satz war der TSV jedoch gleich gut im Spiel und konnte sich einen beruhigenden Vorsprung herausspielen. Es wurde zwar knapp, aber am Ende des Satzes brachten die Jungs von der Ostalb den Satz zur überraschenden 1:0 Führung nach Hause. In den beiden folgenden Sätzen kam die TSG Eislingen dann immer besser ins Spiel und trotz guter Gegenwehr konnte die 1:2-Niederlage des TSV nicht verhindert werden.

Im zweiten Vorrundenmatch hatten die Männer um Trainer Bühlmaier dann einen tollen Lauf. Mit schönen Kombinationen und sehr wenigen Fehlern ließ man dem favorisierten TSV Schmiden keine Chance und gewann beide Sätze deutlich. Ein überraschender 2:0 Sieg und zur Belohnung konnte man als bester Gruppenzweiter in die Endrunde einziehen. Hier traf man auf zunächst auf den späteren Turniersieger SV Hussenhofen, der all seine Routine ausspielte und die Unerfahrenheit der jungen Mutlanger Mannschaft ausnutzte. Folgerichtig stand am Ende eine 0:2 Niederlage des TSV.

In der letzten Partie des Tages trafen die Jungs von der Heide abermals auf die TSG Eislingen, gegen die ja das Vorrundenspiel verloren ging. Die TSVler kämpften jetzt aufopferungsvoll und wollten die Revanche. Dies gelang mit einem 2:0-Erfolg letztendlich auch, was bei den sehr warmen Temperaturen am Ende auch ein Sieg des Willens war. Bei der Heimfahrt durften sich die Heidejungs über einen überraschenden 2. Platz des Turniers freuen.

TSV Mutlangen: Bacher, Baumgärtner, Bühlmaier, Herzer, Kohnle, Coach: Bühlmaier

Das Quatro Beach Ligen Team des TSV
v.l. Bühlmaier, Herzer, Bacher, Baumgärtner, Kohnle


02.11.2020

Saison auf Eis gelegt

Volleyball Regionalliga

Frieder Henne

Nach den Beschlüssen der Videokonferenz der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten der Länder, bei der u.a. ein bundesweiter Stopp des Amateursports ab dem 2. November und bis zum 30. November beschlossen wurde, wird der Spielbetrieb auf Vorschlag des Bundesspielwartes in sämtlichen Dritten Ligen sowie Regionalligen ab sofort ausgesetzt.

DVV setzt Spielbetrieb der Dritten Ligen sowie Regionalligen bis Ende November aus

Nachdem am 28. Oktober in der Videokonferenz von Bundeskanzlerin Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten der Länder u.a.. ein bundesweiter Stopp des Amateursports ab dem 2. November und bis zum 30. November beschlossen wurde, haben das DVV-Präsidium und der DVV-Vorstand den Spielbetrieb auf Vorschlag des Bundesspielwartes in sämtlichen Dritten Ligen sowie Regionalligen ab sofort ausgesetzt.

Damit entfallen auch an diesem Wochenende (30. Oktober bis 1. November) alle Spieltage in sämtlichen Dritten Ligen sowie Regionalligen.

Nicole Fetting, Generalsekretärin des DVV, sagt: „Wir nehmen die Corona-Situation, die Ängste und Bedenken der Volleyball-Teams in den Vereinen sehr ernst und sind uns unserer Fürsorgepflicht bewusst.. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, dass wir bereits den Spieltag vor dem Inkrafttreten der neuen Maßnahmen ab dem 2. November absagen. Wir hoffen, dass alle damit verantwortungsbewusst umgehen, damit wir ab Dezember den Spielbetrieb fortsetzen können. Ein Saison-Abbruch soll die letztmögliche Option bleiben. Bedanken möchte ich mich bei unserem Ehrenamt sowie allen Sportlerinnen und Sportlern, die in den vergangenen Monaten mit ihrer Arbeit und Besonnenheit den Spielbetrieb erst ermöglicht haben.“

Gerald Kessing, Bundesspielwart des DVV, sagt: „Der Schutz unserer Sportlerinnen und Sportler sowie deren Angehörigen hat größte Priorität. Wir hoffen, dass die schnelle und konsequente Umsetzung der heute beschlossenen Maßnahmen der Regierung dazu führen, dass wir bald wieder trainieren und spielen dürfen. Der Bundesspielausschuss wird die Zeit nutzen, um Szenarios zu erarbeiten, die eine Weiterführung des Spielbetrieb nach Beendigung der Beschränkungen ermöglichen.“

An dieser Stelle ist es wohl erlaubt, darauf hinzuweisen, dass sowohl Sport als auch soziale Kontakte für das Immunsystem des Menschen einen bedeutenden positiven Einfluss hat. Wenn diese 2 wichtigen Bestandteile des menschlichen Lebens wegfallen, wird die Anzahl der Kranken ständig zunehmen. Unseren Politikern fällt nichts Anderes ein, als unsere persönliche Freiheit immer mehr einzuschränken. Ich glaube nicht, dass diese Maßnahmen auf Dauer erfolgreich sein werden.
Frieder Henne


06.10.2020

Unterstützung für Spielbetrieb gesucht

Für unseren Nachwuchs- und Jugendbereich sowie auch für den Herrenbereich der Abteilung Volleyball suchen wir Unterstützung in Form von zusätzlichen Trainern, die Spaß an der Weiterentwicklung von jungen Nachwuchsspielern haben. Von Vorteil wäre, wenn Sie bereits selbst Erfahrung als Spieler aufweisen könnten.
Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt unter folgender Mailadresse mit uns auf: volleyball@tsv-mutlangen.de


25.09.2020


Saisonauftakt in der Volleyball Regionalliga

Freiburger Bundesliganachwuchs zu Gast in Aalen

(FrHe) - Zum Saisonstart in der Karl Weilandhalle haben es die Regionalligavolleyballer der SG MADS Ostalb mit der 2. Mannschaft der FT Freiburg zu tun. Im Team der Gäste spielen die besten Nachwuchsvolleyballer , von denen jede Saison einige zum Zweitligakader stoßen.

Die junge Freiburger Truppe ist athletisch und technisch stets sehr gut ausgebildet und kann in diesen Bereichen mit jedem Gegner der Liga mithalten. Allein schon aus diesem Grund werden die Aalener Volleyballfans ein spannendes Match erwarten können.

Personell haben sich im Kader der Ostalbvolleyballer zwei Änderungen ergeben. Die letztjährigen Spieler Tom Klotzbücher (spielt jetzt 3. Liga in Ludwigsburg) und Dominik Kelsch (konzentriert sich mehr auf sein Studium und spielt in der 3. Mannschaft) haben das Team verlassen. Mit den 2 Neuzugängen Michael Stegmann (Zuspieler aus Hessen) und Maurice Laboureur (Libero aus Hamburg) stoßen zwei erfahrene Spieler zum Kader, die sich schon in der Saisonvorbereitung mit Sicherheit als Verstärkung ins Team gespielt haben. Aufgrund dieser Tatsachen erhoffen sich die MADS Spieler in dieser Saison einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Ein Handicap bedeutet mit Sicherheit der Ausfall vom langjährigen Stammzuspieler Christian Kalwa, der mit einer langwierigen Daumenverletzung wohl mindestens noch zwei Monate ausfallen wird.

Corona aktuell

Erfreulicherweise sind seit Ende Juli wieder Zuschauer in den Aalener Hallen erlaubt, die sich natürlich an die allgemeinen Hygieneregeln unter Beachtung des Mindestabstands zu halten haben. Die MADS Volleyball haben natürlich ein speziell an die Weilandhalle angepasstes Hygienekonzept erstellt, über das sich die Zuschauer am Halleneingang informieren können.

Kader MADS Ostalb: Jürgen Anciferov, Markus Bauer, Ralph Klein, Maurice Laboureur, Elias Mex, Patrick Michel, Max Schwebel, Lukas Schmid, Michael Stegmann
Trainer Frieder Henne und Johannes Eller


25.09.2020


Die Ostalb schlägt gemeinsam auf

Die SG MADS Ostalb vor der neuen Volleyballsaison

(rb) – Seit 2015 haben sich fünf Vereine aus Mutlangen, Aalen, Durlangen,Spraitbach und Wasseralfingen zu einer Spielgemeinschaft im Volleyball zusammengeschlossen – eine Erfolgsgeschichte. Während man im aktiven Bereich von der Regionalliga bis zur Kreisklasse den Gegnern das Fürchten lehrt, konnte die SG MADS Ostalb in den vergangenen drei Saisonen in der U18 bzw. U 20 männlich nicht nur den Württembergischen Pokal gewinnen, sondern positionierte sich auch hinter dem Bundesliganachwuchs aus Friedrichshafen und Rottenburg jeweils auf Platz 3 bei den Württembergischen Meisterschaften.

Das Aushängeschild ist sicherlich die 1. Herrenmannschaft in der Regionalliga Süd.

Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt hat die wiederum jüngste Mannschaft der Liga ein Jahr Spielerfahrung gesammelt und hofft mit der neu gewonnenen Routine auf eine erfolgreichere Saison 2020/21. Der Spielerkader hat sich nur geringfügig verändert.
Zwei Abgänge sind zu verzeichnen. Diagonalangreifer Tom Klotzbücher möchte sein Glück in der dritten Liga versuchen , Dominik Kelsch will kürzer treten und sich mehr auf sein Studium konzentrieren. Zahlenmäßig hat sich nichts verändert.
Zwei Neuzugänge, Maurice Laboureur und Michael Stegmann verstärken den Spielerkader in der neuen Saison. Mit Michael Stegmann haben die Ostalbvolleyballer einen routinierten Zuspieler dazu gewonnen, während Maurice Laboureur mit seiner exzellenten Technik sogar auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Vom Stamm bleiben Christian Kalwa auf der Zuspielerposition, Ralph Klein auf der Diagonalen, Kapitän Jürgen Anciferov, Lukas Schmid und Elias Mex als Außenangreifer. Die Mitte ist traditionell mit Max Schwebel und Tim Salzmann sehr knapp besetzt. Zusätzlich sollen einige talentierte Jugendspieler wie Alexander Bacher, Niklas Bareiß und Felix Bühlmaier ins Mannschaftstraining mit einbezogen werden, um diese möglichst schnell ans Regionalliganiveau heranzuführen.
Mit dem Kader um das Trainerteam Frieder Henne und Johannes Eller gehören die Ostalbvolleyballer wieder mit Sicherheit zu den jüngsten Teams der Regionalliga, gehen aber durchaus selbstbewusst in die neue Spielzeit. Das in der letzten Spielersitzung gemeinsam genannte Saisonziel lautet ein Platz im Mittelfeld der Tabelle. Trainingstechnisch gilt es, die veränderte Annahmeformation zu stabilisieren und die Feinabstimmung Zuspiel Angriff weiterhin zu optimieren. Ein ganz wichtiges Saisonziel liegt in der Integration der Jugendspieler.

Die zweite Herrenmannschaft geht in der Landesliga Nord an den Start.

Das Team um Trainerin Beate Schmid spielt im 7. Jahr in der Landesliga. Nach Höhen und Tiefen in den letzten Jahren und einer durch Corona abgebrochen Saison19/20, gehen die Jungs die kommende Saison motiviert und mit klaren Zielen Richtung Top 4 an. Die gute Mischung aus jüngeren und älteren Spielern spiegelt sich auch im Trainerteam wider und macht das Erreichen der gesteckten Ziele nicht unmöglich. Zusammen mit zahlreichen Fans freuen sich alle Beteiligten auf die neue Saison und am Ende hoffentlich auf eine erfolgreiche Platzierung.

Das Team2 vor der neuen Saison
Die Herren II der SG MADS Ostalb vor der neuen Saison

Die 3. Herrenmannschaft geht in der A-Klasse als Favorit in die Saison

Nach einem sehr schwachen Start in die vergangene Saison, hatte sich die junge Mannschaft gerade gefangen und sich an die Nichtabstiegsplätze punktemäßig herangepirscht, bevor durch den coronabedingten Abbruch der Abstieg von der Bezirksliga kampflos hingenommen werden musste.
Der Kern der Mannschaft mit Daniel Schaff, Jonas Brenner, Timo Hinderberger, Moritz Knaus und Niklas Bareiß bleibt bestehen. Nach je einer Saison in der Regional- bzw. Landesliga kehren Dominik Kelsch und Tim Salzmann zurück ins Team. Als zusätzliche Verstärkung begrüßt Trainer Bernd Dirschka mit Max Kelsch einen weiteren Spieler mit Erfahrung in höheren Ligen.
Mit diesem hervorragend besetzten Kader kann es in der A-Klasse nur das Ziel geben, den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga zu realisieren. Um dies zu erreichen muss die trotz ihrer Erfahrung noch junge Mannschaft jedoch in jedem Spiel konsequent ihre volle Leistung abrufen.

Neu gegründetes Team: SG MADS Ostalb Herren IV mit Nachwuchsspielern in der B-Klasse

Die starke Nachwuchsarbeit der Spielgemeinschaft ermöglicht es eine vierte Mannschaft in der Saison 2020/2021 ins Rennen zu schicken. Um den Routinier, Kapitän und Co-Trainer Michael Patera wird mit Sicherheit die jüngste Mannschaft der Liga ihr Glück im Spielbetrieb versuchen. Während aus dem letztjährigen Bezirksligakader Michael Patera, Alexander Bacher, Felix Bühlmaier, Nico Baumgärtner und Peter Becker zur Verfügung stehen ist es für Trainer Ralf Bühlmaier sehr wichtig, die Nachwuchskräfte Lorenz Herzer, Leon Grehl, Philipp Kohnle, Paul Arnholdt, Magnus Bareiß und Felix Zimmer weiterzuentwickeln und in die Mannschaft einzubauen. Aus Wasseralfingen wird mit Jonathan Hofmann ein weiterer talentierter Außenangreifer die Mannschaft verstärken. Das Saisonziel ist die Weiterentwicklung der jungen Spieler und die Heranführung an die Leistungsmannschaften.

Das Team4 2020/21
stehend v. l.: Patera, Grehl, Bacher, Herzer, Baumgärtner, Trainer Bühlmaier
kniend v. l.: Hofmann, Zimmer, Bareiß, Bühlmaier
(es fehlen: Becker, Arnholdt, Kohnle)

Neustart bei der 1. Damenmannschaft in der Bezirksliga

Nach dem fast zu erwartenden Abstieg eines fast komplett erneuerten Teams gilt es sich in der Bezirksliga von Anfang an zu etablieren und den eingeschlagenen Verjüngungsprozess konsequent weiter zu führen. Mit Silja Stadlbauer und Valeska Bundschuh stoßen zwei talentierte Jugendspielerinnen aus Mutlangen zum Bezirksligakader um Trainer Frieder Henne. Der Aufstieg ist in diesem Jahr zwar keine Pflicht, aber Trainer Henne möchte in jedem Fall im vorderen Tabellendrittel landen.
Spielerkader: Valeska Bundschuh, Lisa und Sarah Dolderer, Denise Fallschiesel, Anna Haase, Clara Kläsges, Anja Plewe, Silja Stadlbauer Alice Traub, Nina Weidner

Zweite Damenmannschaft – Bezirksliga

Die Damen der SG MADS Ostalb II spielen seit dem Relegationsaufstieg 2018/19 in der Bezirksliga. Als Aufsteiger war man in der vergangenen Saison mit dem 5. Tabellenplatz durchaus zufrieden. Das Ziel für die neue Spielrunde ist wesentlich ambitionierter, so möchte das Team druckvoll agieren, um einige Plätze nach oben klettern. Dabei wird die Mannschaft durch zwei Neuzugänge unterstützt. Durch ein gut eingespieltes Trainerteam und motivierte Spielerinnen ist die Mannschaft bereit für den baldigen Saisonstart.

Das Damen Team2
Bildunterschrift: Die Damen der SG MADS Ostalb 2 starten in die neue Saison

Dritte Damenmannschaft möchte die B-Klasse stürmen

„Die Jugend stürmt voran“. So könnte die Überschrift für das junge MADS-Team lauten. Im Kader stehen insgesamt sechs Spielerinnen im Alter von 15 bis 17 Jahren, die in der letzten Saison ihr Debüt im Aktivensport gaben.
Trainer Daniel Schaff darf aber sehr zuversichtlich sein, denn im vergangenen Jahr imponierte der MADS-Nachwuchs mit einem sehr guten dritten Tabellenplatz. In der neuen Saison ist dem unveränderten Team ein Spitzenplatz durchaus zuzutrauen, nachdem die beiden über ihm platzierten Teams aufgestiegen sind.
Spielerkader: Melissa Brezina, Charlotte Karras, Franziska Lüffe, Stefanie Ritcher, Sophie Schäfer, Franziska Schüßler, Ina Thalheimer, Kim Weber, Caja Winkler


20.07.2020

Neue Volleyballmannschaft braucht Unterstützung

(rb) - Auf Grund der guten Trainingsarbeit des TSV erfreut sich die Volleyballabteilung derzeit über einen guten Zulauf an Spielern. Deshalb hat die Abteilungsleitung und der Trainerstab entschieden, eine zusätzliche Mannschaft im Herrenbereich zu melden. Dabei handelt es sich um eine sehr junge Truppe mit vielen Eigengewächsen. Zwei ehrenamtliche Trainer wurden auch bereits gefunden, allerdings fehlt es derzeit noch an Sponsoren für Material wie Bälle und Trikots, die in der Corona-Zeit naturgemäß nicht von den Bäumen fallen.

Deshalb unsere Bitte:
Gibt es Freunde oder Gönner des TSV, egal ob Selbstständige oder Privatpersonen, die uns mit einer finanziellen Spritze unterstützen können? Selbstverständlich kann ab 50 € Spende gerne eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden, die steuerlich geltend gemacht werden kann. Bitte unterstützt die junge Mannschaft, da dem Verein in der Corona-Krise wichtige Einnahmequellen entfallen sind.
Dafür bereits jetzt ein herzliches "vergelt´s Gott".

Spendenkonto:
TSV Mutlangen e. V.
IBAN: DE09 6136 1975 0053 3100 04
Raiffeisenbank Mutlangen eG
Verwendungszweck: Neues Team Volleyball


06.06.2019

Juniorenteam auf Reisen

Ausflug nach Tripsdrill

(NKoe) - Die Jugendmannschaften des TSV Mutlangen besuchten am Samstag, den 25.5.2019 gemeinsam den Freizeitpark Tripsdrill.

Trotz des ausgefallenen Zuges ließen sich die 14 Jugendlichen und 2 Betreuer den Spaß nicht verderben. Bei gemeinsamen Achterbahnfahrten konnte der Teamgeist gestärkt und neue Freundschaften geknüpft werden. Die Aktion traf auf viel Begeisterung und weitere Ausflüge sind fest geplant.

Gruppenfoto


15.03.2019

Doppelspitze Kohnle/Bareiß gewählt

(rb) - Am Dienstagabend wurde innerhalb kürzester Zeit eine weitere Abteilungsversammlung Volleyball im Mutlanger Forum abgehalten. Einziges Ziel dieser Versammlung war die Besetzung der Ämter des Abteilungsleiters Volleyball und dessen Stellvertreter.

Die bisherige Abteilungsspitze Sandra Hörsch und Thomas Reinhard begrüßten die rund 40 anwesenden Mitglieder und konnten die erfreuliche Nachricht verkünden, dass es zwei Kandidaten gebe, die die Abteilungsleitung als gleichberechtigte Doppelspitze in Angriff nähmen, so sie denn gewählt würden. Der Form halber stellte sich Bernhard Kohnle als Abteilungsleiter und Klaus Bareiß als stellvertretender Abeilungsleiter zur Wahl. Nachdem sich beide kurz vorstellten wurde der Wahlvorgang vollendet. Beide wurden einstimmig in Ihre Ämter gewählt. Im Nachgang dankten beide für das Vertrauen. Außerdem bedankten sich beide bei Ihren Vorgängern Sandra Hörsch und Thomas Reinhard für die geleistete Arbeit in der Vergangenheit.

Vorausschauend mahnten Sie dann die Mitglieder, dass wieder mehr an einem Strang gezogen werden müsse, insbesondere wird nun dringend ein Jugendleiter gesucht, um die bereits entstandene Lücke in der Jugendarbeit zu schließen. Hierzu werden vorallem Trainer benötigt, als auch Jugendliche, die sich für Volleyball interessieren. So soll die in der Vergangenheit sehr erfolgreiche Jugendarbeit wieder belebt werden.

Ebenfalls soll es in Zukunft regelmäßig Trainersitzungen geben, um den Austausch zwischen den Trainern zu verbessern. Zum Schluss machten beide klar, dass auch die organisatorischen Dinge ab sofort besser funktionieren müssen, da die neue Abteilungsleitung nicht die Zeit habe, den geforderten Dingen hinterherzulaufen.
So waren am Ende alle sichtlich froh, eine tragfähige Lösung gefunden zu haben.


02.07.2018

Neue Sweatshirts für Jugendmannschaften

(EK) - Die Mannschaften der weiblichen U 14, U15 und U18 Volleyballjugend des TSV Mutlangen wurden dank der großzügigen Spende der SIGNAL IDUNA - Generalagentur von Patric Gapp mit neuen Sweatshirts ausgestattet. Die Mannschaften und die Trainer bedanken sich recht herzlich und freuen sich, dass nun alle Spielerinnen im einheitlichen Dress im Training und bei Spielen auflaufen können.

Die Teams im Spiel Die Team
Fotos: TSV Mutlangen


 

nach oben

 

Partner Volleyball

logo sponsoring