28.12.2022

DARTS - Turnier 2023

Dartscheibe Clipart

Hallo Dart-Freunde,

Am Samstag, den 21.01.2023 werden wir im großen Vereinszimmer im Forum in Mutlangen ab 16.00 Uhr unser jährliches Dartturnier durchführen.
Gespielt wird im Modus 301 und Single-Out, d.h. dass mit jedem Feld die verbleibende Punktzahl ausgeworfen und das Spiel (Leg) gewonnen werden kann. Zum Sieg einer Partie ist der Gewinn von 3 Legs notwendig.
Es sind 64 Teilnehmer und ein Doppel-KO vorgesehen. Dies bedeutet, dass man erst mit der zweiten Niederlage aus dem Turnier ausscheidet.

Gespielt wird auf Korkscheiben (KEIN Electronic Dart !!), alle Teilnehmer sind daher verpflichtet, eigene Pfeile mit Stahlspitzen mitzubringen.
Das Turnier beginnt um 16.00 Uhr mit dem Eintreffen der Teilnehmer, anschließend ist die Auslosung sowie eine Erläuterung des Modus sowie Zählweise vorgesehen. Erfahrungsgemäß wird das Endspiel nicht vor 22.00 Uhr sein. Die Zählung erfolgt elektronisch mittels Apps, jeder Teilnehmer verpflichtet sich mit der Anmeldung, für zwei Spiele diese App zu bedienen. Die Startgebühr beträgt 10.- Euro und ist vor der Auslosung an den Veranstalter zu entrichten, das Mindestalter beträgt 18 Jahre. Weiterhin ist Musik, Barbetrieb und Essen vorgesehen.

Diese Einladung richtet sich zunächst (bis zum 01.01.2023) nur an Vereinsmitglieder. Sollte bis zum 01.01.2023 das Teilnehmerfeld noch nicht voll sein könnten evtl. weitere Personen angemeldet werden. Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet über die Teilnahme.

Die Anmeldung ist per WhatsApp an Andreas Paletschek zu richten (0177/6792454).

Das Orga-Team