Spielberichte Damen MADS I
Bezirksliga Saison 2022/23

Bezirkspokal 2023

Volleyball Endrunde Bezirkspokal

Zweites MADS Team holt den Bezirkspokal

(FrHe) - Für die Endrunde der besten vier Teams hatten sich die zwei Teams der SG MADS Ostalb, der TV Cannstatt und der SV Esslingen qualifiziert. Im Halbfinale trafen die MADS Damen aus Aalen auf den SV Esslingen. Nach einer 14 tägigen Trainingspause war dem Ostalbteam deutlich anzumerken, dass diese Pause nicht leistungsfördernd war.

Im ersten Satz mussten die favorisierten MADS Damen nach zahlreichen Eigenfehlern einem ständigen Rückstand hinterherlaufen und konnten sich den ersten Satz nur ganz knapp mit 25:23 nach einer allmählichen Leistungssteigerung sichern. Die Annahmequalität der Aalener nahm zu, die Angriffe klappten immer besser, Satz 2 ging mit 25:0 klarer an Team Ostalb.

Trotz einigen Leistungsschwankungen gelang auch mit 25:21 der Einzug ins Finale gegen die Kolleginnen aus Durlangen. Die zahlreichen Zuschauer in der Mutlanger Heidehalle sahen von Anfang an ein spannendes Match der zwei besten Teams der Bezirksliga Ost. Bis zum 18:18 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Kleinere Annahmeschwächen erschwerten den Angriffsaufbau. Team MADS 2 aus Durlangen holte sich den ersten Satz mit 25:20. Beim Stande von 12:13 konnte Alice Traub die Annahme des Gegners stark unter Druck setzen. Denise Fallschiesel und Anna Haase nutzten das präzise Zuspiel von Nina Weidner, mit 25:21 konnten die Aalener ausgleichen.

Ein immer besser ins Spiel findendes Gästeteam sicherte sich durch eine stabile Annahme von Marina Kimmich und Arline Duarte, die Maria Pospielowa mit präzisen Pässen auf Annika Hanke nutzen konnte einen 20:18 Vorsprung. Die gegnerische Abwehr zeigte sich aber voll im Bilde und konnten einige Angriffe abwehren, mit 23:25 ging Satz 3 an die Gastgeber.

Auch im 4. Satz sahen die Zuschauer spannende Ballwechsel, am Ende feierten die Durlanger MADS Abteilung wieder mit 23:25 ihren knappen Erfolg und sicherten sich den Titel als Bezirkspokalsieger 2023.

Es spielten: Arline Duarte, Denise Fallschiesel,Anna Haase, Annika Hanke, Marina Kimmich, Maria Pospielowa, Franziska Schüßler, Alice Traub, Nina Weidner

Im Spiel des Bezirkspokalturniers 2023

nach oben


Relegation

Volleyball Relegationsturnier Damen

MADS Damen wahrscheinlich in Landesliga aufgestiegen

(FrHe) - Beim Relegationsturnier in Biberach trafen die MADS Damen im ersten Spiel auf den drittletzten der Landesliga Nord, das Team des ASV Botnang.

Ein hoch konzentriertes Ostalbteam imponierte mit einer fehlerlosen Annahme durch Marina Kimmich und Alice Traub, der Spielaufbau wurde veredelt durch präzises Zuspiel von Nina Weidner und Maria Pospielowa. Über die Zwischenstände von 12:10 und 18:13 ließen die fehlerlos agierenden Angreiferinnen Anna Haase und Arline Duarte dem Gegner mit 25:13 nicht die Spur einer Chance.

Dieses Top Niveau war im 2. Satz nicht zu halten, einige Annahmeschwächen brachten die körperlich klar überlegenen Botnanger mit 1:5 in Führung. Im Laufe des Satzes hatten sich die MADS Damen wieder etwas gefangen, mussten sich aber mit 15:25 geschlagen geben. Eine Aufschlagserie von Maria Pospielowa und Alice Traub sorgte für eine 5:1 Führung im entscheidenden Tie Break, die ein nicht mehr ganz so souverän spielendes Aalener Team trotzdem mit guten Blocks von Anna Haase und Denise Fallschiesel zum 15:12 und ersten Sieg halten konnte.

Im 2. Spiel gegen den zweitplatzierten der Bezirksliga Nord, der Mannschaft des SSV Geißelhardt sorgten die Aalener mit druckvollen Aufschlägen für viel Verwirrung beim Gegner und konnten einen ständigen Vorsprung zum 25:19 Sieg im ersten Satz nutzen. Die weitaus höhere Variabilität im Angriff war maßgebend für ein noch klareres Ergebnis im 2. Satz. Ein Wechsel von harten Angriffen und platzierten gelegten Bällen durch Kim Weber und Annika Hanke stellte die gegnerische Abwehr vor Riesenproblem, mit 25:10 wurden die Geißelhardter buchstäblich an die Wand gespielt.

Mit diesen zwei Siegen hatten die MADS Damen die zwei Gegner besiegt, die einteilungsmäßig in die Landesliga Nord gehören und somit den Aufstieg in die höhere Klasse geschafft. Da nach der Saison eine neue regionale Einteilung der Ligen erfolgt, könnte eventuell aber noch eine Änderung eintreten. Aus diesem Grund mussten beim Turnier der sechs beteiligten Teams alle Plätze ausgespielt werden.

Im Spiel der zwei Gruppensieger trafen die Aalener auf den Landesligisten Süd den SC Weiler. Druckvolle Aufschläge durch Alice Traub und Anja Plewe, eine wiederum sehr sichere Annahme durch Marina Kimmich und Arline Duarte waren die Voraussetzung für die wiederum sehr variablen Angriffe durch Annika Hanke und Denise Fallschiesel, der Gegner hatte beim 25:14 nicht die Spur einer Chance.

Die sehr beweglichen Spielerinnen aus Weiler hatten sich im 2. Satz besser auf das MADS Angriffsspiel eingestellt und sicherten sich einen hart umkämpften Satz mit 23:25. Einige Missverständnisse im Abwehrbereich bescherten dem Gegner auch mit 12:15 den Satzgewinn im Tie Break.

Ein allmählich müder werdendes MADS Team musste sich im Spiel um Platz 2 den mit viel Übersicht agierenden Gegner aus Tübingen knapp mit 1:2 Sätzen geschlagen geben und belegte im Turnier somit den dritten Platz der aber mit großer Wahrscheinlichkeit den Aufstieg bedeuten müsste.

Es spielten: Denise Fallschiesel, Anna Haase, Annika Hanke, Marina Kimmich, Anja Plewe, Maria Pospielowa, Franziska Schüßler, Alice Traub, Kim Weber, Nina Weidner

Im Spiel der Relegation 2023

nach oben


12.Spieltag Spiel 16, .2023

Klarer 3:0 Erfolg für MADS Ostalb

DJK Schwäbisch Gmünd II - SG MADS Ostalb 3 : 0

(FrHe) - Beim Tabellenschlusslicht DJK Schwäbisch Gmünd II schockte Nina Weidner die Gastgeber mit platzierten Aufschlägen und brachte ihr Team gleich mit 4:0 in Führung. Kim Weber konnte die Serie fortsetzen, schnell stand es 10:2.

Der MADS Angriff nach präzisem Zuspiel durch Nina Weidner und Maria Pospielowa lief hervorragend, Annika Hanke und Kim Weber konnten regelmäßig punkten, schnell war der Anfangssatz mit 25:17 gewonnen. Auch im 2. Satz funktionierte die Annahme über Marina Kimmich perfekt, der MADS Angriff lief reibungslos, Anna Haase über die Mitte und Anja Plewe über außen versenkten ihre Bälle im gegnerischen Feld , Denise Fallschiesel nutzte ihre Chancen über die Diagonalposition, mit 25:12 hatten die Gastgeber nicht die Spur einer Chance.

Die Gmünder Abwehr präsentierte sich in Satz 3 hervorragend und konnte immer mehr MADS Angriffe abwehren, sodass das Match immer ausgeglichener wurde. Dank ihres effektiveren Angriffs konnten sich die Gäste jedoch mit 25:23 durchsetzen. Nach diesem klaren Auswärtssieg belegen die MADS Damen mit nur 2 Niederlagen aus 16 Spielen den 2. Tabellenplatz hinter ihren Teamkolleginnen MADS 2 aua Durlangen. Dieses Team sicherte sich mit nur einer Niederlage gegen ihre Partnerinnen die verdiente Meisterschaft, während Team MADS Aalen noch die Chance über die Relegation auf die Aufstieg in die Landesliga hat.

Es spielten: Arline Duarte, Anna Haase, Annika Hanke, Marina Kimmich, Amja Plewe, Maria Pospielowa, Kim Weber, Nina Weidner

Im Spiel

nach oben


11.Spieltag Spiel 14+15, 19.03.2023

MADS Damen weiterhin siegreich

SG MADS Ostalb - Volleyball Akademie Stuttgart IV 3:2
SG MADS Ostalb - SV 1845 Esslingen II 3:1

(FrHe) - Am Heimspieltag traf der Tabellenzweite MADS Ostalb im ersten Spiel auf den Bundesliganachwuchs des MTV Stuttgart, der als Volleyball Akademie in der Bezirksliga gemeldet ist.

Die 15 bis 16 jährigen Mädchen hatten sich seit der Vorrunde gewaltig gesteigert und lieferten den Aalenern von Anfang an ein technisch anspruchsvolles intensives Match. Mit den druckvollen Flatteraufschlägen des Gegners hatte die MADS Annahme im ersten Satz große Probleme und mussten sich mit 19:25 geschlagen geben. Die Sportallianz Annahmespielerinnen Marina Kimmich und Alice Traub hatte sich im 2. Satz besser formiert, die Zuspielerinnen Nina Weidner und Maria Pospielowa konnten ihre Angreiferinnen Franziska Schüßler, Denise Fallschiesel und Annika Hanke immer besser einsetzen, mit 25:22 gelang der Satzausgleich.

Das junge Gästeteam zeigte sich unbeeindruckt und imponierte mit vielen Schnellangriffen schnell stand es 1:2 (19:25). Maria Pospielowa mit einer Serie von knallharten Aufschlägen schuf die Grundlage im 4. Satz. Dank einer 9:0 Führung hatten die Gastgeber keinerlei Probleme sich den 4. Satz mit 25:17 zu sichern. Der Tie Break musste entscheiden. Ein auf Augenhöhe geführter Satz ging hauchdünn mit 17:15 an die Gastgeber.

Gegen den Tabellendritten SV Esslingen imponierte ein sicher aufbauendes MADS Team vor allem mit Schnellangriffen durch Kim Weber und sicherte sich den Anfangssatz mit 25:15. Erste Ermüdungserscheinungen nach einem über zwei Stunden dauernden Anfangsmatch vor allem im Spielaufbau brachten dem sicher spielenden Gegner mit 17:25 den Satzausgleich.

Die MADS Damen waren gewarnt, eine stabile Annahme ,starkes Zuspiel von Nina Weidner und Maria Pospielowa ermöglichten Anja Plewe und Anna Haase eine Reihe von erfolgreichen Schnellangriffen über die Mitte. Über außen besorgte Arline Duarte den Rest . Mit 25:16 und 25:11 hatte der Gegner nicht die Spur einer Chance.

Mit jetzt 13 Siegen aus 15 Spielen sind die Aalener vom 2. Tabellenplatz, der zur Relegation berechtigt, nicht mehr zu verdrängen.

Im Spiel

Es spielten: Denise Fallschiesel, Arline Duarte, Anna Haase, Annika Hanke, Marina Kimmich, Amja Plewe, Maria Pospielowa, Franziska Schüßler, Alice Traub, Kim Weber

nach oben


10.Spieltag, 13.Spiel , 05.03.2023

Hart erkämpfter Auswärtssieg für MADS Damen

TTV Dettingen/Teck SG MADS Ostalb 1:3

(FrHe) - Beim Gastgeber TTV Dettingen zeigten die Ostalb Spielerinnen ungewohnte Schwächen bei der Annahme der gegnerischen Aufschläge und mussten einen 12:15 Rückstand hinnehmen.

Alice Traub mit druckvollen Aufschlägen verhinderte mögliche Schnellangriffe der Dettinger, die MADS Abwehr mit Libera Marina Kimmich konnte die meisten Angriffe abwehren, Zuspielerin Nina Weidner setzte ihre Angreiferinnen Arline Duarte und Anna Haase effektiv ein, die Gäste konnten beständig aufholen und sich den ersten Satz mit 25:23 sichern.

Kein Team konnte sich im 2. Satz bis zum 18:18 Gleichstand entscheidend durchsetzen, Dettingen konnte sich dank ihrer überragenden Außenangreiferin mit 23:25 am Ende behaupten. Wiederum die wacklige Annahme der Gäste führte zu einem 10:11 Rückstand in Satz 3 bis Maria Pospielowa zum Aufschlag antrat. Mit ihren langen Flatteraufschlägen schuf sie die Voraussetzung für eine beruhigende 17:11 Führung. Kim Weber über die Mitte und Alice Traub über außen sorgten nach gutem Zuspiel von Nina Weidner für den 25: 21 Erfolg in Satz 3.

Auch im 4. Satz waren die Aalener Annahmeschwächen unübersehbar und führten zu einem schnellen 3:7 Rückstand. Starke Aufschläge durch Annika Hanke und Alice Traub halfen ihrem Team wieder heran zu kommen. Die MADS Angreiferinnen Arline Duarte und Anja Plewe wurden jetzt von Maria Pospielowa präzise bedient und brachten ihre Angriffe bis zum 25:21 Erfolg fast immer durch.

Nach diesem 11. Sieg im 13. Spiel festigten die MADS Damen ihren 2. Tabellenplatz, der zur Teilnahme am Relegationsturnier zum Aufstieg in die Landesliga berechtigt.

Im Spiel

Es spielten: Arline Duarte, Anna Haase, Annika Hanke, Marina Kimmich, Amja Plewe, Maria Pospielowa, Alice Traub, Kim Weber, Nina Weidner

nach oben


9.Spieltag, 12.Spiel , 18.02.2023

Die MADS Siegesserie ist gerissen

TSV Bartenbach – SG MADS Ostalb 3 : 0

(FrHe) - Nach 10 Siegen in Folge musste das Damenteam der SG MADS Ostalb beim Auswärtsspiel in Göppingen-Bartenbach eine bittere 0:3 Schlappe hinnehmen.

In der sehr engen und auch niedrigen Halle fanden die stark ersatzgeschwächten Aalener Spielerinnen während des gesamten Spiels niemals zu ihrem normalen Leistungsniveau. Gegen die stark aufschlagenden Bartenbacher konnten die Gäste in keiner Phase des Spiels ihre Annahme stabilisieren und leisteten sich ganze Serien von Annahmefehlern, die den Gastgebern ein leichtes Spiel ermöglichten. So war es kein Wunder, dass die Heimmannschaft überhaupt keine Probleme hatte, das Spiel ungefährdet mit 0:3 Sätzen (19:25,18:25,15:25) für sich zu entscheiden.

Diese Niederlage bedeutet aber keinen Beinbruch für die Ostalb Volleyballerinnen, der erste Tabellenplatz war durch den Heimsieg der Durlanger MADS Mannschaft nicht mehr zu erreichen. Es gilt nun den 2. Tabellenplatz in den restlichen Spielen zu sichern, um die Relegationsspiele für den Aufstieg in die Landesliga zu sichern.

Im Spiel

Es spielten: Denise Fallschiesel, Annika Hanke, Anja Plewe, Maria Pospielowa, Franziska Schüßler, Alice Traub, Kim Weber, Nina Weidner

nach oben


8.Spieltag, 11.Spiel , 05.02.2023

10. Sieg in Folge für MADS Ostalb

SG VfL Waiblingen/SC Korb - SG MADS Ostalb 1:3

(FrHe) - Aus einer ganz sicheren Annahme durch Marina Kimmich starteten die Ostalb Volleyballerinnen beim Gegner SG Korb/Waiblingen.

Zuspielerin Maria Pospielowa konnte mit präzisen Pässen briliieren. Fanziska Schüßler agierte erfolgreich im Angriff. Schnell lagen die Gäste mit 12:5 Punkten vorne. Der MADS Block mit Anja Plewe und Annika Hanke stand gut, die Gastgeber mussten sich klar mit 18:25 geschlagen geben.

Im 2. Satz konnte sich kein Team bis zum 10:9 absetzen. Kim Weber mit einer Aufschlagserie brachte die Waiblinger Annahme ins Wackeln auf einmal stand es 17:11. Ungewohnte Annahmefehler brachten die Gastgeber wieder auf 17:17 heran. Die Gäste hatten sich wieder gefangen und zogen vor allem mit erfolgreichen Angriffen durch Anja Plewe und Denise Fallschiesel auf 25:21 davon.

Nach einer 10:6 Führung im 3. Satz ließ die Konzentration der Aalener deutltich nach, eine Serie von Annahmefehlern bescherte den Waiblingern einen 23:25 Erfolg. Vor allem Alice Traub im Angriff basierend auf einer stabilen Annahme von Marina Kimmicn und präzisem Zuspiel durch Mara Pospielowa war verantwortlich für den klaren 25:18 Erfolg im 4. Satz. Die MADS Damen konnten sich über den 10. Sieg in Serie freuen und liefern sich weiterhin ein heißes Duell um die Meisterschaft mit ihren Kollegen MADS aus Durlangen/Mutlangen.

Im Spiel

Es spielten: Denise Fallschiesel, Annika Hanke, Marina Kimmich, Amja Plewe, Maria Pospielowa, Franziska Schüßler, Alice Traub, Kim Weber

nach oben


5.Spieltag, Spiel 5, 13.11.2022

MADS Damen überzeugten beim MADS Duell in der Weilandhalle

SG MADS Ostalb - SG MADS Ostalb II 3:2
SG MADS Ostalb - TV Cannstatt 1846 3:1

(FrHe) - IM Spitzenspiel Tabellenzweiter gegen den Ersten zeigten beide Teams den zahlreichen Zuschauern Volleyball vom feinsten, Exakter Spielaufbau, präzise Angriffe und schnelle Abwehrreaktionen bestimmten das Spiel, keines der beiden Teams konnten sich entscheidend absetzen.

Ein hoch spannender Satz ging nach knapp einer halben Stunde mit 29:31 an die Gäste aus Durlangen. Druckvolle Aufschläge von Anja Plewe ermöglichten zahlreiche Punktgewinne durch starkes Blockspiel von Anna Haase. Dahinter überzeugte die MADS Abwehr mit Marina Kimmich, mit 25:21 sicherten sich die Aalener den 2. Satz.

Eine konstant gute Annahme durch Anja Plewe und Arline Duarte ermöglichte Zuspielerin Nina Weidner sowohl alle Angreiferinnen einzusetzen, aber auch mit gezielten Finten direkt zu punkten, die Gastgeber brillierten mit nahezu fehlerlosem Spiel und sicherten sich mit 25:16 klar den 3. Satz.

Die Gäste von MADS 2 zeigten sich unbeeindruckt und konnten aus ihrer stabilen Annahme heraus weiterhin ihre Angriffe aufbauen, der MADS Block mit Kim Weber und Annika Handke war aber oft zur Stelle, bis zum 19:19 war der Satzausgang völlig offen. Spektakuläre Abwehrreaktionen durch Marina Kimmich ermöglichten den Aalenern starke Angriffe durch Anna Haase und Anja Plewe und eine 22:20 Führung. 4 Schwächen im Spielaufbau und Angriff nutzen die cleveren Gäste zur 22:24 Führung und zum 23:25 Erfolg im 4. Satz.

Der Tie Break musste die Entscheidung bringen. Druckvolle Aufschlage durch Anja Plewe brachten eine 6:4 Führung , diesen Abstand konnte ein konstant spielendes Gastgeberteam gegen einen gleichwertiger Gegner halten und sich den 5.Satz nach über 2 Stunden Spielzeit mit 15:11 sichern.

Im 2. Spiel gegen den TB Cannstatt ermöglichten die Gastgeber von Team MADS 1 ihren Gegnern durch einige Annahmefehler eine 3:7 Führung im Anfangssatz, Starke Aufschläge durch Franziska Schüßler brachten die MADS Spielerinnen wieder auf 9:11 heran. Die Annahme war weiterhin wechselhaft, sodass sich die Cannstatter den ersten Satz mit 23:25 sichern konnten. Ab diesem Moment waren die Aalener wieder voll konzentriert. Druckvolle Aufschläge durch Arline Duarte , starkes Abwehrspiel von Marina Kimmich und Denise Fallschiesel , mit 25:17 ging der 2. Satz eindeutig an die Gastgeber.

Eine solide Leistung mit gutem Blockspiel durch Kim Thiemig und weiterhin präzisem Zuspiel von Nina Weidner , alle MADS Angreiferinnen konnten punkten, mit 25:21 und 25:16 waren die Gastgeber am Ende klar vorne und setzten sich mit nun 26 Punkten an die Tabellenspitze vor ihren Kontrahenten der gleichen Spielgemeinschaft, die allerdings 2 Spiele weniger absolviert haben.

Es spielten: Arline Duarte, Denise Fallschiesel, Anna Haase, Annika Hanke, Marina Kimmich, Selina Leifer, Anja Plewe, Franziska Schüßler, Kim Thiemig, Kim Weber, Nina Weidner

nach oben


4.Spieltag, Spiel 5, 13.11.2022

Siegesserie der MADS Damen hält an

Volleyball Akademie Stuttgart 4 - SG MADS Ostalb   0 : 3

(FrHe) - Beim Bundesliganachwuchs des MTV Stuttgart, der Volleyballakademie trafen die Damen der SG MADS Ostalb auf eine sehr junge technisch hervorragend ausgebildete Mannschaft, die zum großen Teil aus Kaderspielerinnen des Württembergischen Volleyball Verbands besteht.

Maria Pospielowa und Alice Traub konnten mit harten Diagonalaufschlägen die Annahme der Gastgeber gehörig unter Druck setzen und ihrem Team zu einer 8:3 Führung verhelfen.Unsicherheiten in der MADS Annahme ließ die Stuttgarter wieder auf 11:14 heran kommen, Franziska Schüßler beim Aufschlag und erfolgreiche Angriffe durch Annika Hanke und Kim Weber ließen das Ostalb Team aber wieder auf 25:21 zum Satzgewinn davon ziehen.

Die Gastgeber konterten im 2. Satz mit starken Aufschlägen und verschafften sich einen 18:21 Vorsprung. Anja Plewe beim Service und der gute MADS Block mit Kim Thiemig und Maria Pospielowa sorgten nach dem 24:24 Gleichstand zum 26:24 Erfolg in Satz 2. Ab sofort funktionierte die MADS Annahme durch Libera Marina Kimmich fehlerlos, die Zuspielerinnen Nina Weidner und Maria Pospielowa konnten alle Angreiferinnen mit präzisen Pässen bedienen, Arline Duarte und Alice Traub über außen, Denise Fallschiesel und Annika Hanke über die Diagonale nutzten ihre Punktchancen konsequent, über die Zwischenstände von 14:5 und 18:6 bauten die Gäste ihren Vorsprung konsequent weiter aus.

Platzierte Angriffe über die Mitte durch Anja Plewe und Kim Thiemig beendeten einen klar überlegenen dritten Satz mit 25:10 für die MADS Damen, die mit ihrem 4. Sieg in Folge engen Kontakt zum Spitzenreiter aus derselben Spielgemeinschaft hielten.

Es spielten: Denise Fallschiesel, Arline Duarte, Annika Hanke, Marina Kimmich, Amja Plewe, Maria Pospielowa, Franziska Schüßler, Alice Traub, Kim Weber, Nina Weidner

nach oben


3.Spieltag, Spiel 3+4, 23.10.2022

MADS Ostalb ballert sich auf Tabellenplatz 2

SG MADS Ostalb - SG Korb/Waiblingen  3 : 0
SG MADS Ostalb - TSV Bartenbach 3:0

(FrHe) - Im ersten Heimspiel trafen die Ostalb Volleyballerinnen auf den Aufsteiger SG Korb/Waiblingen. Maria Pospielowa und Alice Traub, servierten den Gästen knallharte Flatteraufschläge , die Annahme der Gäste kam nie in die Gänge, ein sicherer 6-8 Punktevorsprung wurde von den sehr sicher spielenden Gastgeber bis zum 25:17 Satzgewinn ausgebaut

Auch im 2. Satz hatten die Gegner vor allem mit den Aufschlägen von Franziska Schüßler ihre liebe Mühe und Not, Zuspielerin Maria Pospielowa konnte ihre Schnellangreifer Kim Weber und Anna Haase mit exakten Bälle über die Mitte einsetzen, diese nutzten ihre Punktchancen zum 25:8 Erfolg im 2. Abschnitt.

Im 3. Satz war Annika Hanke am Aufschlag und schuf die Grundlage zum 25:11 gegen einen völlig überforderten Gegner . Der bisherige Tabellenzweite TSV Bartenbach bekam zu Satzbeginn auch die MADS Aufschlags stärke zu spüren, schnell hatten sich die Gastgeber einen 12:4 Vorsprung erspielt.
Plötzlich schlichen sich vorher nicht gesehene Fehler in den Elementen Annahme und Angriff, die Gäste spielten sehr sicher und hatten auf einmal 2 Satzbälle beim Stande von 22:24. Anna Haase mit einer spektakulären Feldabwehr und einer kleinen Aufschlagserie brachte für ihr Team die Wende zum 26:24 Erfolg im ersten Satz. Ein hoch konzentriert spielender Gastgeber mit einer konstanten Annahme durch Marina Kimmich und Alice Traub, präzisen Pässen von Maria Pospielowa auf Anja Plewe und Denise Fallschiesel sicherte sich mit 25:15 Satz 2.

Auch im 3.Durchgang lief das MADS Spiel wie am Schnürchen, die Aalener Angreiferinnen Arline Duarte und Alice Traub über außen, Anja Plewe und Anna Haase über die Mitte sowie Annika Hanke über die Diagonale konnten regelmäßig punkten, der Lohn war der zweite 3:0 Sieg mit 25:22 gegen einen wirklich nicht schlechten Gegner. Mit diesen zwei Siegen katapultierten sich die MADS Damen vom 5. auf den 2. Tabellenplatz.

Es spielten: Denise Fallschiesel, Arline Duarte, Anna Haase, Annika Hanke, Marina Kimmich, Amja Plewe, Maria Pospielowa, Franziska Schüßler, Alice Traub, Kim Weber

nach oben


2.Spieltag, Spiel 2, 16.10.2022

Damen MADS erfolgreich

TV Cannstatt 1846 - SG MADS Ostalb   1 : 3

(FrHe) - liegt nicht vor

Es spielten:

nach oben


1.Spieltag, Spiel 1, 01.10.2022

MADS Damen chancenlos beim MADS Duell in Mutlangen

SG MADS Ostalb II - SG MADS Ostalb   3 : 0

(FrHe) - In diesem Jahr starten wieder zwei Teams der Spielgemeinschaft MADS Ostalb in der Bezirksliga.Traditionell treffen die beiden Mannschaften am ersten Spieltag einer Saison aufeinander. Als Topfavorit gilt in dieser Spielzeit die Mannschaft MADS Ostalb 2 aus Durlangen.

Im ersten Satz sahen die zahlreichen Zuschauer in der Heidehalle Mutlangen bis zum Stande von 15:15 eine Partie zweier gleichwertiger Gegner, die beide mit enormer Abwehrstärke ein sehenswertes Spiel ablieferten.Gegen Satzende zogen die Durlanger Damen mit ihrem effektiveren Angriffsspiel davon und siegten klar mit 18:25.

Die Aalener MADS Truppe konnte auch im 2. Satz in den Elementen Annahme und Abwehr voll überzeugen, schaffte es aber nicht, mit ihren zu unplatzierten Angriffen die Feldabwehr der Gastgeber in Verlegenheit zu bringen. So ging der 2. Abschnitt mit 11:25 eindeutig an das Heimteam.

Ein Spiegelbild des 2. Durchgangs wurde den Zuschauern in Satz 3 geboten. Die Gäste konnten trotz weiterhin stabiler Annahme ihre Chancen im Angriff nicht nutzen und mussten sich gegen einen vor allem im Angriff klar überlegenen Gegner mit 16:25 geschlagen geben. In den kommenden Spielen gilt es jetzt, vor allem die Effektivität im Angriffsspiel zu verbessern um die zweifellos vorhandenen Qualitäten im Spielaufbau auch zu belohnen.

Es spielten: Arline Duarte, Denise Fallschiesel, Annika Hanke, Marina Kimmich, Anja Plewe, Franziska Schüßler, Alice Traub, Kim Thiemig, Kim Weber, Nina Weidner

nach oben


Die Spielberichte der vergangenen Saison finden Sie in unserem Archiv , welches allerdings aktuell wegen der Datenschutzverordnung Passwortgeschützt wurde.


Partner Volleyball

logo sponsoring