Spielberichte C-Junioren
Saison 2016/17

15.04.2018

Desolate Leistung
Kreisstaffel

TSV Mutlangen - Spfr Lorch I 0:6 (0:3)
SGM Göggingen/Eschach - TSV Mutlangen 4:0 (2:0)

(Jo) - Das Nachholspiel gegen Lorch sowie das Auswärtsspiel gegen Göggingen/Eschach wurden klar und ohne jegliche Chance verloren. In beiden Spielen wurden unseren Jungs ihre fußballerischen Grenzen aufgezeigt.

In keiner Phase der beiden Partien gelang es eine Art Struktur aufzubauen, über die man zumindest Sicherheit in das eigene Spiel hätte bringen können. Verlorene Zweikämpfe, Stellungsfehler und unzählige Fehlpässe sorgten dafür, dass man den Gegnern immer wieder hinterher laufen musste und keine eigene Chancen kreieren konnte. Die hieraus entstehende Unsicherheit war bis auf wenige Ausnahmen deutlich bei den Mutlangern zu spüren. Aufgrund des sehr engen Kaders war es auch nicht möglich, von außen neue Impulse zu setzen, hier waren die gegnerischen Mannschaften ebenfalls deutlich überlegen.

Nichtsdestotrotz hat sich die Mannnschaft entschieden nicht aufzugeben und den Kampf weiter aufzunehmen, frei nach dem Motto: "Wer am Boden liegt muss wieder aufstehen, das ist wirkliche Stärke"!
Bereits am kommenden Mittwoch hat man im Nachholspiel gegen die SGM Frickenhofen, Sulzbach, Gschwend wieder die Chance es besser zu machen um sich das verlorengegangene Selbstvertrauen wieder zurückzuholen.


09.04.2018

Erfolgreicher Auftakt in die Saison
Kreisstaffel

TSV Mutlangen - SG Bettringen II 2:1 (2:1)

(Jo) - Bei schönstem Fußballwetter spielten die C-Junioren am Samstag Nachmittag gegen die SG Bettringen. Nachdem man das Testspiel gegen diesen Gegner auf dessen Kunstrasenplatz bereits 2:0 verloren hatte, nahmen sich die Jungs vor, einiges besser zu machen.

Nach einer etwas zerfahrenen Anfangsphase übernahm die Heide-Elf die Kontrolle über das Spiel, ohne aber wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Und wie so oft im Fußball geschah das Unerwartete, Bettringen fuhr einen schnellen Konter und durch einen individuellen Fehler in der Abwehr musste das 0:1 hingenommen werden, was aber die Jungs nicht aus dem Konzept brachte.

Weiter wurde agressiv gepresst und der Gegener in dessen Strafraum gedrückt, so dass zunehmend Chancen entstanden sind. Innerhalb kürzester Zeit nach dem Rückstand konnte so der Ausgleich und die anschließende Führung durch zwei sehenswerte Treffer durch Schank und Kohnle erzielt werden.

In der zweiten Halbzeit nahm man sich eigentlich vor, das Resultat schnell durch weitere Treffer zu sichern, was aber nicht gelingen wollte. Trotz weiterhin gegebener Dominanz gelang es nicht mehr zwingend in die Box zu kommen um weitere Chancen zu erarbeiten. Da aber gleichzeitig der eigene Abwehrverband sicher stand, wurden auch keine nennenswerten gegnerische Chancen zugelassen, so dass man die Führung verteidigen und sich schlussendlich über einen insgesamt verdienten Sieg freuen konnte.

Foto: Das Team im April 2018

TSV Mutlangen C-Junioren
Hintere Reihe: Marcel Steinbiss (Trainer), Jonathan Dangelmaier, Philipp Kohnle, Timo Holzinger, Luca Pail, Robin Joos, Robin Ripberger, David Bernand, Dominik Gross, Michael Joos (Trainer)
Vordere Reihe: Hannes Widmann, Kevin Dworschak, Robin Bauer, Tom Leutner, Luca Peller, Samuel Schank, Nico Lichtner


November 2017

Die C-Junioren beenden in der Kreisstaffel eine entäuschende Runde mit nur sieben Punkten auf dem fünften Tabellenplatz und hoffen natürlich auf eine aufsteigende Form für die nächste Runde.

11.11.2017


Kreisstaffel

SGM Juniorteam Leineck - TSV Mutlangen 5 : 1

04.11.2017


Kreisstaffel

TSV Mutlangen - SGM Frickenh/Sulzb/Gschwend 3 : 0

28.10.2017


Kreisstaffel

TSV Mutlangen - Spfr. Lorch II 1 : 2

21.10.2017


Kreisstaffel

SGM Juniorteam Schw.Wald - TSV Mutlangen 2 : 0

14.10.2017


Kreisstaffel

TSV Mutlangen - TSGV Waldstetten 1 : 8

09.10.2017


Kreisstaffel

TSV Mutlangen - SGM Juniorteam Leineck 2 : 1

30.10.2017


Kreisstaffel

SGM Frickenh./Sulzb./Gschwend - TSV Mutlangen 1 : 1

23.09.2017


Kreisstaffel

Spfr. Lorch - TSV Mutlangen 3 : 1

16.09.2017


Kreisstaffel

TSV Mutlangen - SGM Juniorteam Schw.Wald 1 : 3

13.09.2017


Kreisstaffel

TSGV Waldstetten I - TSV Mutlangen 3 : 0

nach oben


Spielberichte der vergangenen Saisons finden sie im Archiv