Der TSV informiert Aktuell

28.02.2018

Ämter müssen besetzt werden

Es ist 5 vor 12 !

Der Countdown läuft, die Zeit wird immer kürzer, am Freitag, den 16.3.2018 findet im Rahmen der Mitgliederversammlung unter anderem die Wahl des Kassiers statt. Wie den meisten bereits bekannt sein dürfte, läuft die Amtszeit des jetzigen Kassiers Axel Emer aus. Er hatte uns bereits mitgeteilt, für keine weitere Amtsperiode zur Verfügung zu stehen. Trotz unserer Aufrufe und einiger persönlichen Ansprachen konnte bisher kein Mitglied für den Posten des Kassiers gewonnen werden.

Jetzt liegt der Fall bei der Besetzung des Kassiers etwas anders als bei anderen Ämtern oder Posten. Das Gesetz schreibt vor, dass jeder gemeinnützige Verein einen 1. Vorsitzenden, einen stellvertretenden Vorsitzenden sowie einen Kassier im Vorstand haben muss und diese auch im Amtsgericht eingetragen werden müssen.

Was bedeutet das?

Die Stelle des Kassiers im TSV Mutlangen e. V. darf nicht unbesetzt bleiben! Die Folgen wären fatal und ganz ehrlich gesagt, kann der Vorstand und auch der Ausschuss nicht ohne Kassier arbeiten.

Um es noch deutlicher zu sagen - ohne Kassier kein TSV!

Die Zeit des versteckens, abduckens und taktierens ist vorbei. Der TSV braucht Dich als Kassier und Vorstand.

Bitte melde Dich kurzfristig bei einer der folgenden Personen:

Geschäftstelle, Andreas Kurz: Donnerstags von 18 - 20 Uhr, oder per Email: geschaeftsstelle@tsv-mutlangen.de
1.Vorstand, Ralf Bühlmaier, Tel. 016094464555, vorstand@tsv-mutlangen.de
2.Vorstand, Martin Nitsche-Stütz, Tel. 0178-1826033, tsvv2mns@tsv-mutlangen.de
Kassier, Axel Emer, Tel. 07171-604513 axel.emer@tsv-mutlangen.de
Andreas Paletschek, Tel. 0177-6792454, paletschek@web.de

Ralf Bühlmaier
1. Vorstand

Uhr 5vor12