Bericht Kinderfasching 2018

04.02.2018

Begeisterung beim Kinderfasching in Mutlangen
Ralf Bühlmaier

Foto Gruppenbild der Kinder

Am Sonntag, 04.02.2018 fand im Mutlanger Forum wieder der beliebte Kinderfasching der Gemeinde Mutlangen statt. Der TSV Mutlangen als Ausrichter konnte sich mit ca. 300 Besuchern über eine gut besuchte Veranstaltung freuen. Ein besonderer Dank gilt hier Frau Bürgermeisterin Eßwein, die diese Veranstaltung unterstützt und von Beginn an mit den Kindern das Programm mitmachte.

Unter der Leitung von Lisa Weber und Jens Eger wurde gleich für tolle Stimmung gesorgt und die Kinder wurden zum mittanzen animiert. Den Piraten, Zauberfeen, Hexen, Cowboys .... ach und was es sonst noch so an schön verkleidete "Mäschkerles" im Forum gab, waren aufgerufen auch aktiv an den Tänzen und Spielen teilzunehmen. Was natürlich auch von den allermeisten sehr gerne angenommen wurde. Zwischendurch wurde das Mitmachprogramm immer wieder für die verschiedenen Programmpunkte unterbrochen.

Polognaise            Auf der Bühne

So zeigten die Jazz-Dancer des TSV ihr Können und auch die kleinsten TSV-Turner konnten auf der Bühne ihre ersten Fortschritte vorführen. Als Gäste tanzte die Kindergarde aus Untergröningen und begeisterte die Halle ebenfalls mit einer starken Darbietung.

JazzTanz Auftritt

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Die große Anzahl an Helfern, Übungsleiter und Verantwortlichen machten ihre Arbeit sehr gut und so gingen alle Kinder, Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel nach einer aufregenden und erfolgreichen Veranstaltung zufrieden wieder nach Hause. Bereits jetzt freuen sich alle Beteiligten auf ein Wiedersehen am Kinderfasching 2019!

Fotos: Ralf Bühlmaier, Jens Eger TSV Mutlangen

Weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie (Menu "FanSeiten")