Jahrestermine der AH

23.01.2017

Erneuter Triumph beim Alt-Jung-Turnier in Ruppertshofen

Vergangenen Freitag, 24.06.2016 wiederholte der TSV Mutlangen seinen Vorjahrestriumph beim Alt-Jung-Turnier in Ruppertshofen.

Die Besonderheit bei diesem Turnier ist, dass die erste Halbzeit von der AH (Attraktiven Herren) und die zweite Halbzeit von der F-Jugend des jeweiligen Vereins gespielt und das Ergebnis anschießend zusammenaddiert wird. Der TSV ging noch einen Schritt weiter und trat mit fünf Eltern-Kind-Kombinationen in Ruppertshofen an. Das Turnier wurde von sechs Mannschaften im Modus jeder gegen jeden bestritten.

Bereits im ersten Spiel gegen den FC Eschach zeigte sich, dass der Turniersieg an diesem Tag nur über unseren TSV führen würde. Die Herren schickten die Kinder mit einer 2:1-Führung ins Feld, diese wiederum setzen noch vier Tore zum beeindruckenden 6:1-Endstand darauf.
Im zweiten Spiel waren die Herren vom verletzungsbedingten Ausfall von Uwe Kruse geschockt und verloren gegen Ruppertshofen mit 0:1. Die Kinder zeigten sich auch in diesem Spiel mit vier Toren zielsicher und der TSV gewann das Spiel insgesamt mit 4:1.
Im dritten Spiel erzielten die Herren gegen Sulzbach/Laufen trotz deutlichem Chancenplus lediglich ein 1:1. Auch hier zeigten die Kinder, dass auf sie Verlass ist und spielten noch einen überlegenen 4:1-Sieg heraus.
Im nächsten Spiel gegen Spraitbach erzielten die Herren einen 2:1-Vorsprung. Auch dieses Spiel gewannen die Kids mit zwei Toren zum 4:1-Endstand. Somit kam es im letzten Spiel in der Mutter aller Derbys zum Showdown gegen den TV Lindach. Dieser hatte wie der TSV bis dahin ebenfalls alle seine Spiele gewonnen. Die Lindacher führten mit noch aktiven Spielern die mit Abstand stärkste Herrenmannschaft des Turniers ins Feld, so dass die Zielsetzung des TSV war, den Kindern eine nicht zu hohe Bürde als Halbzeitresultat mitzugeben.
Bei drückender Hitze zeigten die Herren einen aufopferungsvollen Kampf und erzielten durch das Golden Goal von Axel Emer und einer anschließenden heroischen Abwehrschlacht einen nicht für möglich gehaltenen 1:0-Sieg. Da auch die Kinder ihr Spiel anschließend mit 1:0 zum 2:0-Endstand gewannen, wurde der TSV wie im Vorjahr ungeschlagen und hochverdient Turniersieger.

Foto: Jung und Alt 2016
o.v.l.: Axel Emer, Tomas Perez, Michael Abele, Andreas Baumgärtner, Andreas Paletschek, Frank Siebenrock, Christoph Speier, Werner Herkommer und Uwe Kruse
u.v.l.: Louis Schurr, Raphael Offenloch, Luca Baumgärtner, Paul Paletschek, Leon Siebenrock, Patrick Speier, Jonas Schnurr und Kilian Kruse

Juli 2015

Verwaltungspokal Schwäbischer Wald

AH'ler gewinnen den Verwaltungspokal

Es liegt leider kein Bericht vor.

Die Berichte der vergangenen Saison sind ins Archiv gewandert.