tsv-logo
Bandenwerbeparter
HOME > FanSeiten, Schwarzes Brett > Berichterstatter gesucht

Schwarzes Brett ... wir suchen ...

Pressewart/Berichterstatter

Welche Aufgaben hat der Pressewart/Berichterstatter bei uns im Verein?

Als Verantwortlicher für die Pressearbeit können Sie das Bild unseres/ihres Vereins in der Öffentlichkeit mitbestimmen. Sie haben einen Einfluss darauf, wie der Verein dargestellt wird, und es vor allem an Ihrer Eigeninitiative, Kontaktfreude und Kommunikation liegt, dieses Bild beizubehalten oder sogar zu verbessern. Sie haben es selbst in der Hand.

Eine gute Pressearbeit gehört heute zu den unverzichtbaren Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vereinsführung. Im Allgemeinen gehört der Pressewart zum erweiterten Vorstand und übernimmt folgende Aufgaben:

- Pflege der Kontakte zu den Medien (z.B. Tageszeitungen),
- Abfassung von Presseberichten aller Art (z.B. Veranstaltungen, Spielberichte),
- Verantwortlichkeit für die Erstellung von Werbemitteln Art (z.B. Flyer, Plakate, Handzettel),
- Berichterstattung bei den Ausschuss-Sitzungen über die Öffentlichkeitsarbeit.

Tipps und Infos finden Sie auch hier dfb.de/vereinsmitarbeiter

Wenn Sie an solch einer Arbeit im Verein interessiert sind und sich verantwortlich fühlen, den Verein unterstützen möchten, dann melden Sie sich doch einfach:

per Email an: geschaeftsstelle@tsv-mutlangen.de